17. Januar 2020: Jahreshauptversammlung der SPD Aerzen

Am Mittwoch den 18.12 hat der SPD Ortsverein Aerzen sich zu seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus Heuer in Reinerbeck getroffen. 26 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Heinz-Helmuth Puls eröffnete die Veranstaltung und berichtete über die Neuausrichtung der Arbeit des Unterbezirks. Zukünftig werden unter anderem die Gremien verkleinert werden. So wird der Ortsverein Aerzen nur noch 5 statt 9 Delegierte zum Unterbezirksparteitag entsenden. Im Jahr 2020 werden zudem die nächsten Vorstandswahlen im Ortsverein stattfinden. Neben den Vorstandsmitgliedern, erhielten insbesondere Almuth Hänel und Burkhard Schraps besonderen Dank für ihre Arbeit in den SPD Gliederungen Aerzen und Groß Berkel. Nach dem Bericht des Finanzverantwortlichen Klaus Hartmann, beantragte Burkhard Schraps Entlastung des Finanzverantwortlichen und des Vorstandes, die Einstimmig von den Anwesenden gewährt wurde.

Heinz-Helmuth Puls konnte mit Julia Zenker eine Neuaufnahme in der Partei begrüßen. Zusätzlich wurde Friedel Diekmann für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Vorherige Meldung: Gemeinderat beschließt Haushalt

Nächste Meldung: Einstimmiger Haushaltsbeschluss für 2020