Am 2.07.2021 konnten wir unter Einhaltung der geltenden Hygiene Regeln unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Ganz besonders begrüßen durften wir unseren Bundestags- Abgeordneten und -Kandidaten Johannes Schraps.

Unser Ortsvereinsvorsitzender Heinz-Helmuth-Puls eröffnete die Veranstaltung und blickte in seinem Bericht auf das Grünkohlessen 2020 zurück, welches so zahlreich besucht wurde, dass sogar Absagen erteilt werden mussten. Zukünftig sollen deshalb noch größere Räume für das Grünkohlessen gemietet werden. Heinz-Helmuth blickte auch auf das vergangene Jahr zurück, in welchem die Parteiarbeit leider weitgehend aufgrund der Pandemie ruhen musste.

Nach dem Bericht unseres Finanzverantwortlichen Klaus Hartmann wurde der Finanzverantwortliche und Vorstand einstimmig entlastet.

Mit Daniel Wick, Robin Hübner und Kevin Kursawe konnte Johannes Schraps gleich drei Neumitglieder begrüßen und ihre Parteibücher überreichen.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Vorstellung des Gemeindewahlprogramms für die anstehende Kommunalwahl am 12. September. Dabei wurde das Programm in Abschnitten vorgestellt und diskutiert. Wir konnten so unser Programm weiter ergänzen und die unterschiedlichen Auffassungen mit einfließen lassen. Anschließend wurde das Gemeindewahlprogramm einstimmig verabschiedet. Das Programm ist flexibel und wird fortgeschrieben.

Auch die Kandidatenliste für den Gemeinderat wurde vorgestellt und mit großer Mehrheit beschlossen.

Unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Michael Schlie berichtete den 29 Anwesenden neue Projekte und Pläne in der Gemeinde Aerzen. So werden unter anderem mobile Luftreiniger für die Klassenräume der Schulen beschafft. Auch wurden Pläne für die Entstehung des neuen Rathauses dargelegt.

Hier geht es zur Kandidatenliste für den Gemeinderat:

Hier geht es zu unserem Gemeindewahlprogramm:

Hier geht es zu unserem Flyer für die Kreistags- und Gemeinderatswahl zum Download: