Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Aerzen fand Ende letzten Jahres am 08. Dezember 2023 im Lönskrug in Grupenhagen statt.

Unser Ortsvereinsvorsitzender Heinz-Helmuth Puls berichtete den anwesenden Genossinnen und Genossen über die vergangene Parteiarbeit und blickte insbesondere auf die sehr gelungene Feier zum 150-jährigen Bestehen der SPD Gliederung Groß Berkel zurück. Sein Dank galt hierbei besonders für die gute Zusammenarbeit und Organisation der Feier dem erweiterten Parteivorstand. Auch wurden die Teilnehmenden über die aktuellen Geschehnisse und Diskussionen im Gemeinderat im Zusammenhang mit dem Haushalt 2023 informiert, worüber ein reger Austausch stattfand.

Auf der Tagesordnung standen zudem einige Neuwahlen.

So dürfen wir uns freuen, dass Heinz-Helmuth Puls auch zukünftig als Vorsitzender den Ortsverein gemeinsam mit den stellvertretenden Vorsitzenden Renate Beyer und Jürgen Kolodziejczak führen wird.

Klaus Hartmann wurde für weitere zwei Jahre als Finanzbeauftragter wiedergewählt sowie Till Niemeyer als Internetbeauftragter.

Vakant blieben die Positionen als Schriftführer und AG60+ Beauftragter. Wir hoffen diese Positionen bei der nächsten Jahreshauptversammlung besetzen zu können.

Heinz-Helmuth Puls, Renate Beyer und Jürgen Kolodziejczak

Bereits am kommenden Freitag, den 23. Februar wird im Übrigen unser traditionelles Grünkohlessen um 17:30 im Schützenhaus Groß Berkel auf dem Todtenberg stattfinden. Wir freuen uns neben unserem Bundestagsabgeordneten Johannes Schraps auch den europapolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Spitzenkandidaten der SPD im Saarland zur Europawahl 2024, Christian Petry, begrüßen zu dürfen.